Historie

Unsere Historie

Haben Sie Lust, etwas über unsere Enstehungsgeschichte zu erfahren?

Die heutigen StrudelbachChöre Weissach und Flacht e.V. sind durch die Fusion der beiden Vereine Gemischter Chor Weissach e.V. und Concordia Flacht e.V. im Jahr 2011 entstanden.  Die Eintragung der Verschmelzung ist im Vereinsregister am 13.12.2011 erfolgt und damit wirksam geworden.

In der Jahreshauptversammlung der Concordia Flacht e.V. am 06.02.2012 wurde über einen neuen Vereinsnamen abgestimmt, eine neue Satzung beschlossen und eine neue Vorstandschaft gewählt.
Gemischter Chor - unser ehemaliger Traditions-Chor

Der Gemischte Chor hatte sich der Chorliteratur von Oper und Operette, der Klassik und Kirchenmusik gewidmet. Weiterer Schwerpunkt war die Pflege des deutsch-sprachigen Liedgutes in Form von Volksliedern und Schlagern.

Das gesellige Beisammensein nach den Chorproben war immer eine liebenswerte Tradition.

Aus Altersgründen und aufgrund der Regelung der Corona-Verordnungen und der somit fehlenden Singfähigkeit des Gemischten Chores, haben am 21. Juli 2020 die Sängerinnen und Sänger nach einer Abstimmung schweren Herzens die Entscheidung zur Auflösung des Gemischten Chores getroffen.

Auftritte & Konzerte des Gemischten Chors

Lebendiger Adventskalender Weissach 2019
Strudelbachspatzen und Gemischter Chor 
 
Adventskonzert 1.12.2019
mit FUNtastic Chor Heimerdingen, Modern Art Chor Münchingen
& Chor Classic Münchingen

Herbstkonzert der StrudelbachChöre 2018
Share by: